Dungeon Twister

 

Die Spieler führen Gruppen aus dem Dungeon, Spielziel ist dabei 5 Siegpunkte zu erreichen. Der Spieler am Zug spielt eine Aktionskarte, verwendet Aktionspunkte und nimmt Karten zurück auf die Hand. Ein Aktionspunkt erlaubt: Umdrehen oder Drehen einer Hallenkarte, Bewegen einer Figur, einen Kampf, Nutzen der Spezialfähigkeit einer Figur oder eines Gegenstandes. Am Ende einer Aktion dürfen sich nur maximal zwei Plättchen bzw. 1 Figur und 1 Plättchen auf einem Feld befinden. Einen Siegpunkt bekommt man pro getöteter oder eliminierter gegnerischer Figur, pro eigener Figur, die das Labyrinth verlässt und für jeden geretteten Schatz, ein geretteter Goblin bringt 2 Siegpunkte.

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Fantasy-Abenteuerspiel * 2 Spieler ab 11 Jahren * ca. 45 min * Autor: Christophe Boelinger * Grafik: Wayne Reynolds, Thierry Masson * 200135, Pro Ludo, Deutschland, 2005 *** Pro Ludo * www.proludo.de