DER TEMPEL DES SCHLANGENGOTTES

 

Im Dschungelgebiet des Amazonas liegt der Tempel des Schlangengottes, viele Expeditionen haben schon versucht ihn zu finden. Jeder Spieler bekommt einen Jeep und 6 Serumfläschchen, die 4 Schlangen kommen in den Beutel und der Spielplan wird aufgelegt, ebenso die 24 Ereigniskarten. Der Spielplan hat nun Wege von der Cantina zum Tempel, ganz normale Wegfelder und dazu die Sumpffelder über die man nur drüberziehen darf. Flussfelder sind an sich harmlos, man kann auch darauf stehen bleiben, die roten Felder sind Ereignisfelder mit entsprechenden Karten. Der Spielwitz liegt im Zugmechanismus ohne Würfel: Grundsätzlich darf man ein Feld weit ziehen. Käme man dabei aber auf ein Sumpffeld oder auf ein schon besetztes Feld oder möchte man einfach weiter ziehen, kann bzw. darf man den 'Gott der Schlangen' anrufen. Je nach gezogener Schlange bezahlt man Serum oder nicht und bleibt stehen oder nicht, hat man kein Serum mehr, scheidet man aus.

Siegerspiel des Österreichischen Autorenwettbewerbs 1995.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 951, Österreich, 1995 *** Polehnia Spiele