Smart 10 18+
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.
In dieser Ausgabe mit 50 Fragekarten kommen die Fragen unter anderem aus den Themenbereichen Sex, Kriminalität und Drogen.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2025
Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser
Web: www.piatnik.com
Art. Nr. 727092
Zielgruppe: Freunde
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja