Kopfit

 

Fitnesstraining fürs Gehirn in zehn Spielkapiteln für maximalen mentalen Trainingseffekt. Daher sollte man alle zehn Kapitel in einem Durchgang spielen, die Reihenfolge wird mit den Auswahlkarten festgelegt. Für ein kürzeres Spiel mischt man die Karten mit gelber oder roter Rückseite. Die einzelnen Kapitel werden mit Vergabe farbiger Holzzylinder von kalt bis heiß - blau bis rot - gewertet, die man in seinen Siegpunkt-Kopf steckt; es gewinnt derjenige, dessen Kopf am Ende am „heißesten“ ist. Spielthemen sind Worte - formen, umformen; sortieren; assoziieren, ergänzen; Memo - Wimmelbilder, Symbole; Zahlen und Rechnen; Wissen; Einschätzen.

 

Denkspiel für 3-5 Erwachsene

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Fritz Gruber

Gestaltung: Lateral Konzept

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 634093

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja