Anasazi

 

Die Spieler erforschen die Gebiete der Anasazi. Wer dran ist hat zwei Aktionen, ein Camp bauen oder an einer Expedition teilnehmen. Für ein Camp wird ein Marker auf den Tisch gelegt, dann darf man sich die Unterseite eines Wohnturms anschauen. Für die Expedition legt man einen Marker ans Ende einer Expedition, wird dadurch die Pueblo-Linie überschritten, bekommt man den Schatz, ein Wohnturm kommt auf das erste freie Feld der Turmfarbe. Durch Expeditionen darf man eigene Camps überbauen und einen Schatz vom Mitspieler nehmen. Man punktet für Schätze entsprechend der freien Felder der Werte-Skala.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Franz Vohwinkel * PHA-DE.ANA01, 19200, Phalanx, Niederlande, 2006 *** Phalanx Games * www.phalanxgames.nl