Guru

 

Die Spieler sind Gurus und versuchen möglichst viele Anhänger für ihre Sekte um sich zu scharen, und kommen sich mit Werbeaktionen in die Quere. Gläubige bindet man sich über die Säulen des Glaubens, holt sie aus der Menge der Passanten vor die eigene Bühne und nach der Bekehrung ins Sektenzentrum. Bekommt man heraus, wer für wen predigt, kann man Anklagen aussprechen und Prämien kassieren. Ist man am Zug, muss man drei Aktionen durchführen, Kosten werden mit dem eigenen Vermögen bezahlt, Aktionen sind den Passanten predigen, kritische Zuhörer verscheuchen, Zuhörer abwerben oder Zuhörer bekehren oder Anklagen und die Folgen akzeptieren oder untertauchen. Gewertet werden bekehrte Sektenmitglieder und das Vermögen.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Helge und Anselm Ostertag * Illustration: Helge Ostertag * Pfiffikus, Deutschland, 2006 *** Pfiffikus-Spiele * www.pfifficus-spiele.de