Zauberlehrling

 

Die Zauberlehrlinge treten zur Prüfung an und nur der Zaubermeister weiß, wer als erster den magischen Zirkel erreicht. Der Zauberer wandert auf den Steinen, auf manchen zeigt er grün, auf manchen zeigt er rot. Die Zauberlehrlinge starten in die Ecken, die Zaubersteine werden verteilt. Wer dran ist würfelt, zieht den Zauberer in beliebiger Richtung auf den Zaubersteinen weiter und schaut unter den Hut, welche Farbe zu sehen ist. Bei grün darf die eigene Figur die erwürfelte Zahl Felder vorwärts gezogen werden. Endet der Zug auf einem Stern, wird ein Zauberstein umgedreht. In der Profivariante muss man die Figur zurückziehen, wenn der Zauberer rot zeigt. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

Empfehlungsliste Jury Spiel des Jahres

 

Lauf und Würfelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter Schackert * Grafik: designers_contor * 87522 8, Huch, Deutschland, 2006 *** Oberschwäbische Magnetspiele * www.magnetspiele.com