Tembo

 

42 Huftiere brauchen zum Überqueren des Flusses Elefanten-Hilfe gegen Löwen und Krokodile. Fünf Flussstellen liegen aus. Der aktive Spieler spielt eine Karte - Ein Huftier regelgerecht an eine Flussstelle, man markiert es; ein Elefant bringt die - mindestens drei - Tiere an der Flussstelle über den Fluss, jeder nimmt seine markierten Tiere als Siegpunkte; ein Krokodil frisst das erste Tier an der Flussstelle oder Tiere laut Abbildung - und zieht nach. Ein Löwe wird sofort ausgespielt, frisst alle Huftiere an der Flussstelle und blockiert ab sofort die Stelle für weitere Huftiere. Kann niemand ausspielen, punktet man für gesammelte Tiere.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Andreas Spies

Grafiker: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4046

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein