Sticheln

 

Ein Kartenspiel, das verkündet schon der Titel, im Spiel sind 6 Farben mit Werten von 0-14, jeder Spieler bekommt 15 Karten und legt anhand dieser seine 'Ärgerfarbe' fest, die er vermeiden sollte, und schon die Karte, die er dafür auswählt, bringt ihm Minuspunkte. Startfarbe ist die erste gespielte Karte eines Stiches, alle anderen sind Trumpffarben. Liegen nur Karten der Startfarbe im Stich gewinnt die höchste Karte, Sind andere Farben im Stich, sind diese Trumpfkarte und es gewinnt die höchste Karte nicht in der Startfarbe. Das Spiel endet je nach Vereinbarung nach Runden oder erzielten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag

Autor: Klaus Palesch

Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 088 19908014

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein