Besprechung

 

Roboter Randale

Intergalaktischer Spielspass!

 

Witziges sofort losspielen! Keine Regel lesen, weil gar keine dabei ist! Nur auf die Schachtelrückseite schauen, Spiel auspacken und loslegen! Roboter durchs Wurmloch ins gegnerische Sternensystem schießen! Aber Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen! Wenn er Zeit hat ..... !

Im Karton steckt eine Holzkiste, die man zum Spielfeld aufklappt. Die Innenseite zeigt Weltall im Retrostil der 50er-Jahre, einen Durchgang als Wurmloch zwischen den beiden Kisten- sprich Spielfeld-Hälften und je eine elastische Schnur an den dem Loch gegenüberliegenden Enden des Spielfelds.

Jeder Spieler hat sechs Spielsteine einer Farbe, setzt sie in seine Spielplanhälfte und beginnt sofort - gleichzeitig mit dem Gegner - die Steine durch Anspannen und Loslassen der elastischen Schnur durch die Lücke in die gegnerische Spielfeldhälfte zu schießen. Gutes Auge und Gefühl für die elastische Schnur sind gefragt. Den Spielstein halten und damit die Schnur zurückschieben und dann loslassen funktioniert weniger gut als den Spielstein positionieren, Schnur zurückziehen und loslassen – zumindest bei mir! Wer als Erster alle Steine in der gegnerischen Hälfte hat, gewinnt. Natürlich kann man auch einen gegnerischen Stein zurück in dessen Hälfte schießen, aber das kostet Zeit.

Witzig, lustig, einfach und trotzdem eine ordentliche Herausforderung! Das Wurmloch in die gegnerische Galaxis ist verflixt eng und die Ausgangsposition nicht immer ideal, vor allem nicht nach Kollisionen mit gegnerischen Robotern, die durchs Wurmloch geflogen kommen! „Kehrt marsch!“ hilft nicht, höchstens zurückschießen, am besten den eigenen Roboter!

 

Spieler: 2

Alter: 6+

Dauer: 10+

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Preis: ca. 20 Euro

Verlag: moses. Verlag 2018

Web: www.moses-verlag.de

Genre: Geschicklichkeit

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Version: de

Regeln: de

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Entzückende, hochwertige Ausstattung

Keine Regel

Bildanleitung auf Schachtelrückseite

Erfordert Geschicklichkeit und Hand-Auge-Koordination

 

Vergleichbar:

Schnippspiele mit Zielvorgabe

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 0

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 1

Geschicklichkeit (grün): 3

Action (dunkelgrün): 3