Stockholm

 

Wohnungsprobleme in Stickholm - man verkörpert eine Person und sucht eine Unterkunft. IN jedem von sechs Jahren teilt man geheim seine Aktionspunkte auf Arbeit, Studieren und Soziale Aktivitäten auf - mehr Arbeit bringt mehr Einkommen, Studieren bringt Stipendien und Studentenwohnungen und soziales Engagement liefert Erste Wahl vom inoffiziellen Wohnungsmarkt. Wohngemeinschaften sind möglich. Spielziel ist, zwei von drei Werten zu maximieren: 1. Umfeld = Serviceangebot; 2. Lebensqualität = Fläche und Qualität der Wohnung, 3. Landschaft = Angebot für Freizeitaktivitäten außer Haus.

 

Optimierungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Monainai 2013

Autor: Harald Enoksson, Erik Lönnblom

Gestaltung: Olof Nilsson

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja