Whitewater

 

Die Spieler kontrollieren Flöße, die die Stromschnellen überwinden sollen, jedes Floß wird von zwei Spielern kontrolliert und jeder Spieler ist in zwei Flößen vertreten, in einem für doppelte Punkte. Man hat Aktions- und Energiekarten für jeweils einen Aktionspunkt, Ereignisfelder am Plan und Würfel liefern Gefahren und Hindernisse. Aktionskarten bei den Flößen können nur für dieses Floß gespielt werden und sind in jedem Zug verfügbar. Energiekarten gelten für jedes Floß, müssen aber mit Aktionskarte regeneriert werden. Probleme wie Paddelverlust blockieren Aktionskarten. Sind drei Boote im Ziel, wertet man Platzierung und Wertungsmarker.

 

Rennspiel mit Würfel und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Fréderic Moyersoen

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4129

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein