Terry Pratchett Die Hexen

 

Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games / Asmodee 2013

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr. 002105

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja