Die Rache der Grabräuber aus dem All!

Die haben ja nicht mal Tentakel!

 

Wem die Grabräuber aus dem All und die Kannibalen aus dem Dschungel des Todes nicht satirisch genug waren, der kann nun die Rache der Grabräuber aus dem All genießen, 120 neue Karten ergeben ein selbständiges Kartenspiel, aber auf eine Ergänzung für die beiden anderen Spielen, man kann wenn gewünscht die Karten einfach kombinieren.

Thema ist natürlich wieder mal die Eroberung der Erde, diesmal durch Weltraum-Vampire. Es muss ein B-Movie gedreht werden, natürlich möglichst billig und schlecht gespielt, und man muss mehr Punkte als die Gegner sammeln, um zu gewinnen. Aus 6 Karten wird ein Titel für das Spiel erstellt, der für alle Spieler gilt, dann werden diese Karten wieder eingemischt und jeder Spieler bekommt 6 Karten auf die Hand und legt die darin enthaltenen Charaktere aus.

Der Spieler am Zug ergänzt seine Hand auf 6 Karten, dann kann er neue Darsteller auftreten lassen , Requisiten neu zuweisen oder umverteilen, Drehorte festlegen oder wechseln oder einen anderen Film angreifen, sooft wie er Monsterkarten hat. Er kann auch noch Karteneigenschaften nutzen, den Film spannender machen oder einen Abspann laufen lassen, all dies geschieht durch Ausspielen der passenden Karten. Am Ende des Zuges kann man so viele Karten abwerfen wie man will. Wird Abspann gespielt, enden die Dreharbeiten und es wird gewertet, es zählen Verteidigungswerte der Karten im Film und Karten auf denen ein Wort des Filmtitels zu sehen ist.

Für Freunde des Genres nur zu empfehlen, die Regeln sind einfach, der Spielspaß groß und die entstehenden Filme werden den schlimmsten Erwartungen voll gerecht.

 

Spieler         : 2-6

Alter            : ab 13 Jahren

Dauer          : ca. 60 Minuten

Autor           : Stephen Tassie

Grafik          : Team

Vertrieb        : im beratenden Fachhandel

Preis            : ca. € 13,00

Verlag          : Mario Truant Verlag 2006

  www.truant.de

 

Genre                    : Satirisches Kartenspiel

Zielgruppe             : Freunde

Mechanismen         : Karten auslegen, Folgen abwickeln

 

Strategie                : ****

Taktik                    : *****

Glück                    : **

Interaktion             : *****

Kommunikation      : ***

Atmosphäre           : ******

 

Kommentar            :

Lizenz Z-Man Games

Voll kompatibel mit anderen Spielen der Serie

Sehr satirisch

Eher für Freunde des Genres

 

Vergleichbar:

Kannibalen aus dem Dschungel des Todes

Zombies!!