Carta Impera Victoria

 

Man entwickelt seine Zivilisation und will als erster Dominanz in einem Themengebiet erreichen. Gelingt dies nicht, bevor der Zugstapel leer ist, entscheiden Mehrheitenwertungen über den Spielgewinn. Die Themen sind Armee, Religion, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Utopia, Karten dafür sind in drei Zeitalter geteilt, aber nicht gleichmäßig verteilt. Die Themengebiete liefern unterschiedliche Fähigkeiten, und es gibt permanente Effekte und einen Opfer-Effekt. Temporäre Allianzen sind nötig, ebenso kluges nutzen der Fähigkeiten- und Effekte-Kombinationen.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ludonaute 2018

Autor: Remi Amy

Gestaltung: Christopher Matt

Web: www.ludonaute.fr

Art. Nr.: LUDD0008 / 2018-1-WTZ

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja