Marquis

 

Im Anwesen des Marquis wird um den Besitz von Münzen intrigiert, um diese gegen Juwelen einzutauschen, dazu nimmt man die verschiedensten Charaktere an. Jeder Spieler hat ein Deck einer Farbe, 4 Münzen pro Spieler liegen in der Staatskassa. Wer dran ist, wählt einen Charakter und legt ihn aus, dann werden die entsprechenden Aktionen gemäß der Karte abgewickelt: Münzen aus der Staatskassa nehmen, Münzen von Mitspielern nehmen, Münzen abgeben, Münzen tauschen und eventuell Charaktereigenschaften einsetzen, dabei ist Tauschen die letzte Aktion. Besitzt ein Spieler 5 Diamanten, tauscht er diese in einen Rubin. Am Ende werden nur Diamanten und Rubine gewertet, nur bei Gleichstand entscheiden die Münzen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Czarné und Martin Götz * Grafik: Czarné * 75906, LudoArt, Deutschland, 2005 *** LudoArt * www.ludoart.de