Marquis
Im Anwesen des
Marquis wird um den Besitz von Münzen intrigiert, um diese gegen Juwelen
einzutauschen, dazu nimmt man die verschiedensten Charaktere an. Jeder Spieler
hat ein Deck einer Farbe, 4 Münzen pro Spieler liegen in der Staatskassa. Wer
dran ist, wählt einen Charakter und legt ihn aus, dann werden die
entsprechenden Aktionen gemäß der Karte abgewickelt: Münzen aus der Staatskassa
nehmen, Münzen von Mitspielern nehmen, Münzen abgeben, Münzen tauschen und eventuell
Charaktereigenschaften einsetzen, dabei ist Tauschen die letzte Aktion. Besitzt
ein Spieler 5 Diamanten, tauscht er diese in einen Rubin. Am Ende werden nur
Diamanten und Rubine gewertet, nur bei Gleichstand entscheiden die Münzen.
Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Czarné und Martin
Götz * Grafik: Czarné * 75906, LudoArt,
Deutschland, 2005 *** LudoArt * www.ludoart.de