Isle of Skye Tunnelplättchen 2

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Dann zieht man drei Plättchen, markiert eines zum Abwerfen, ordnet den anderen einen Goldbetrag zu, beides hinter dem Schirm, und deckt dann auf. Nun kann jeder genau ein Plättchen eines Mitspielers um die ihm zugeordnete Summe kaufen oder passen, nicht verkaufte Plättchen behält man. Nun baut man erhaltene Plättchen ins Gebiet ein und wertet sie gemäß der Wertungsplättchen der Runde. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet.

Die Tunnel auf den sechs Tunnelplättchen schließen an alle anderen Tunnel im selben Gebiorgszug an, abgebildete Whiskeyfässer bringen Punkte anstatt Einkommen über Punkte in Schriftrollen.

 

Ergänzung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2018

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein