Drago-Tuku

 

Die Burgteile liegen am Weg, die Drachen in der Höhle und die Spielfiguren stehen am Startfeld. Man würfelt und nimmt - so vorhanden - ein Burgteil vom erreichten Feld auf. Dieses bringt man über den Weg zum Strand und platziert das Teil an seinem Platz und holt ein neues. Erreicht man kein Burgteil, muss man ohne Teil einmal rundum laufen. Für ein Drachensymbol geht der erste Drache aus der Höhle und bewegt sich für jedes gewürfelte Drachensymbol einen Schritt vorwärts bis zum letzten orangen Drachenfeld, dann kommt der zweite Drache usw. Von Drachenfeldern müssen Spieler in den Zauberwald flüchten, von dort kommen sie mit einer Sonne wieder frei, man kann auch Mitspieler befreien. Sind alle Drachenfelder besetzt, haben alle verloren; erreichen alle Spielfiguren den Strand vor der Burg, und die Burg ist fertig, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Claude Weber

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10004 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein