In 80 Karten um die Welt

 

Verschiedene Nationen treten in ihren WaLaMobs (Wasser-Land-Mobilen) zu einem Wettrennen rund um die Welt an. Jeder beginnt mit seinem WaLaMob mit Werten 5 für Kesseldruck und Aktion. Dann legen alle reihum die Rennstrecke aus Landschaftskarten aus. Der Spieler am Zug hat immer drei Schritte abzuwickeln: Bestimmen der Aktionspunkte, Durchführen der Aktion und Nachziehen von Karten. Aktionen sind: WaLaMob bewegen, Kohle schaufeln, Reisekarte ausspielen, Waffe abfeuern oder im Basislager Umbauten vornehmen. Aktionskarten und Störkarten können auch außerhalb der Zugreihenfolge gespielt werden. Wer zuerst mit seinem WaLaMob das Ziel überquert, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf Sandfuchs * ca. 90 min * 66005 4, Krimsus, Deutschland, 2003 *** Krimsus Krimskramskiste * www.krimsu.de * info@krimsu.de