Ubongo Die Erweiterung für 5 und 6 Spieler

 

Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile. Ein Spieler würfelt und dreht die Sanduhr um, das Würfelsymbol bestimmt die möglichen Legeteile. Jeder versucht seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo, bewegt seine Figur und nimmt sich 2 Edelsteine. Die anderen können weiterlegen und Steine nehmen solange die Sanduhr läuft. Am Ende gewinnt wer die meisten Steine einer Farbe hat, aber nicht immer der Schnellste.

Die Erweiterung bringt 18 Tafeln mit 216 neuen Aufgaben und das Material für einen fünften und sechsten Spieler mit einem neuen Spielplan für die neue Spieleranzahl.

 

Abstraktes Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 10 73, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de