Spinnengift und Krötenschleim MBS

 

Der Kobold hat die Hexenküche durcheinandergewirbelt und nur wer sich gut merkt, wo Zutaten versteckt sind, darf die Hexe in der Hexenküche vorwärts ziehen und Hexenpunkte kassieren. Punkte gibt es auch für erschaffene Ungeheuer oder ergatterte Hexenorden. Zutaten liegen verdeckt aus, Ungeheuer sind verdeckt gestapelt, Zauberkärtchen nach Würfelwerten sortiert. Drei Zutaten werden aufgedeckt und nach kurzer Zeit wieder verdeckt. Man wählt ein Zaubertrankkärtchen, würfelt und deckt eine Zutat auf – ist es die gewürfelte, darf man weitermachen und dies so oft wiederholen, wie das Trankkärtchen Würfelaugen zeigt. Hat man die geforderte Anzahl Zutaten aufgedeckt, behält man das Trankkärtchen und bewegt die Hexe für die Zahl auf dessen Rückseite- Zieht die Hexe über das rote Feld, bekommt man das oberste Ungeheuer. Für aufgedeckte Kobolde bekommen alle Mitspieler einen Hexenorden. Sind alle Ungeheuer erschaffen, gewinnt man mit dem höchsten Stapel aus Zaubertrankplättchen, Ungeheuern und Hexenorden.

Bearbeitung von Spinnengift und Krötenschleim, Kosmos #698652

 

Merk- und Suchspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Redaktion: Sandra Dochtermann

Gestaltung: Gabriela Silveira, Michaela Kienle, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein