Ronda Magica

 

Um den Schleier des Vergessens um Merlins Zauberbuch zu lüften, treffen sich alle 7 Jahre die 21 größten Magier der Welt, um den Ronda Magica, den rituellen Zauberreigen, zu tanzen. Die Spieler erhalten Aufgabenkarten, deren Farbkombinationen in Relation zueinander durch die Position der Magier erfüllt werden muss. Bewegung auf freie Felder kostet nichts, auf besetzte Felder einen Zauberstein, neue Zaubersteine bekommt man durch eine Runde aussetzen. Wer zuerst alle Aufgaben erfüllt, gewinnt,  man darf auch ablegen, wenn ein Mitspieler die benötigte Kombination aufbaut.

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 60 min * 68 27 12, Franckh Kosmos, Deutschland, 1988 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co