Die Pyramiden des Jaguar

 

Im Spiel sind die Karten von 1 bis 40, jeder Spieler muß versuchen, vor sich eine Pyramide von Zahlen so zu legen, dass in jeder Reihe eine aufsteigende Folge von links nach rechts gebildet wird, jeder Wert ener Stufe muss höher sein als der höchste Wert der Stufe darunter. Jede Karte darf einmal überdeckt werden. Pro Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich eine aus, die andere legt der Spieler selbst. Wird eine Karte überbaut, darf der Gegner seinen Forscher auf dem Dschungelpfad vorwärts bewegen. Wer eine Karte zum 2. Mal überbauen müsste, verliert die Runde. Erreicht ein Forscher eines der markierten Felder am Pfad, kann er das entsprechende Ereignis ausführen oder verzichten. Nach jeder Runde vergleicht man eine Karte mit der Position des Forschers, ist die Karte niedriger, endet das Spiel, es gewinnt, wer vorne liegt.

 

Neuauflage von Pacal, Klee, 1999

 

Lege- und Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 90 min * 69 03 11, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de