Trick Track Troll

 

Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist, würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start- und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen.

 

Kinderspiel mit Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca. 30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de