Waz Baraz

 

Die Spieler versuchen Hexen zu finden und dadurch den Magischen Kreis zu umrunden. 20 Hexen liegen im Magischen Kreis, ein Spieler wird zum Zaubermeister Waz Baraz und wählt 2 Hexen aus, die man finden muss. Der Spieler am Zug zählt Hexen entsprechend seiner Bewegungskarte ab und legt die Karte neben die erreichte Hexe. Liegt in der Wegstrecke mindestens eine ausgewählte Hexe, ruft der Meister “Waz“, in jedem Fall nimmt aber der Spieler die erste der Bewegungskarten weg. Bei Zugbeginn kann man zwei Hexen benennen, für eine richtig benannte Hexe zieht man seinen Spielstein 5 Karten weiter, wer mit seinem Stein die Startkarte erreicht, gewinnt. Es gibt spezielle Regeln für Erreichen bzw. Überschreiten der Startkarte mit den Bewegungskarten, und den Wechsel des Zaubermeisters.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli *

006, Kidult, Italien, 2004 *** Kidult Games * www.kidultgame.com *