Horus line

 

Die Strecke aus 8 Karten wird ausgelegt, eine gelbe Spielmarke liegt am Horusauge im Ziel, die Marken der Spieler beginnen zu Füßen von Horus. Wer am Zug ist nimmt den Beutel und sagt an wie viele Gebete er sprechen kann ohne dass ihn die Habsucht befällt, das heißt, wie viele graue Steine er aus dem Beute ziehen kann bevor er einen gelben erwischt. Der Nachbar kann die Ansage erhöhen oder kann seinen Vorgänger zum Ziehen ausfordern. Gelingt es diesem die Ansage zu erfüllen, darf der Stein auf der Punktekarte gezogen werden, erscheint vorher eine Goldmünze, ziehen die anderen Spieler auf dem Plan vorwärts. Wer die letzte Goldmünze bekommt oder das Horusauge erreicht, beendet das Spiel, der Spieler mit den meisten Münzen gewinnt.

 

Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli * Grafik: Elena Prette * Kidult, Italien, 2005 *** Kidult Games * www.kidultgame.com