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Das Spielfeld ist eine Lochplatte mit 7 x 7 Löchern, darauf werden 20 Stifte in fünf Farben beliebig verteilt. Der Spieler am Zug bekommt zwei weiße Stifte, die mit einem Seil verbunden sind. Einer der Stifte wird beliebig in die Lochplatte gesteckt. Nun versucht der Spieler mit dem Seil so viele Stifte wie möglich so zu umspannen, dass sich eine Richtungsänderung ergibt der Schnur ergibt, ein Entlangführen der Schnur an den Stiften, also nur eine Berührung, gilt nicht. Der zweite weiße Stift wird dann so gesteckt, dass die Schnur spannt. Die einzelnen farbigen Stifte sind unterschiedlich viele Punkte wert, der Spieler addiert die Punkte der umspannten Stifte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Solitärvariante.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1985

 

Denk- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dieter Drkosch * KD-Spiele, Deutschland, 1984 *** KD-Spiele