WildLife

Gehen Sie auf Safari in der Serengeti!

 

Die Spieler sollen als Erste mit ihrem Geländewagen vom Start zu Ziel gelangen und dort die Big Five filmen. Der Plan zeigt Wege, Filmpunkte und Big Five Gebiete, die Antwortchips werden dementsprechend genutzt, die Tierkarten bewegen die Geländewagen, Hinderniskarten wirken gegen Mitspieler, mit Camouflage kann man Behinderungen abwehren.

Die DVD gibt einen Film vor, dann erscheinen vier Multiple-Choice-Fragen zum gezeigten Tier oder Thema, wer eine richtige Antwort gibt, darf eine Spielkarte ziehen. Für die Antwort hat man 15 Sekunden Zeit. Nach der vierten Frage können Spielkarten getauscht werden und man kann mit den Geländewagen fahren. Die Position der Geländewagen legt für jede Runde die Zugreihenfolge fest. Wer am weitesten vom Ziel entfernt ist, zieht zuerst. Nur der Spieler am Zug darf Kartentausch anbieten. Big Five Momente der DVD sind Zufallsereignisse für den Spieler, der im Big Five Gebiet steht, sie können positiv oder negativ sein. Die Big Five sind Elefant, Löwe, Nashorn, Büffel und Gepard. Die DVD speichert, welche Filme bereits gezeigt wurden.

Mit den bekannten Mechanismen der DVD-Quizspiele kombiniert Identity Games sensationelles Filmmaterial mit sehr schöner Ausstattung, die Geländewagen sind auch in Naturfarben gehalten, die Tierkarten zeigen Tiere in natürlichen Posen. Das Material stamm von Hugo van Lawik, der mit seinen Filmen acht Emmy Awards gewonnen hat. Für Freunde der afrikanischen Tierwelt und Freunde der Quizspiele auf DVD-Basis ein Muss für die Spielesammlung.

 

Spieler         : 2-4

Alter            : ab 8 Jahren

Dauer          : ca. 60 Minuten

 

Autor           : Arthur Tebbe

Grafik          : Lucia Haakman

Vertrieb        : Gubic

Preis            : ca.€ 39,00

Verlag          : Jumbo / Identity 2007

  www.jumbo.eu

 

Genre                    : Quizspiel mit DVD

Zielgruppe             : Familie

Mechanismen         : Fragen beantworten

 

Strategie                : **

Taktik                    : **

Glück                    : *****

Interaktion             : ******

Kommunikation      : ******

Atmosphäre           : ******

 

Kommentar            :

©) Identity Games

2 DVDs mit Filmen von Hugo van Lawick

Toy Innovation Award 2007

Verpackung Blechdose

Bekannter Mechanismus

Sehr schöne Ausstattung

 

Vergleichbar:

Alle Quizspiele mit DVD-Begleitung