Sponsor

 

Es gewinnt der Spieler der die Athleten-Karte in der Farbe des Schuhs hat, der als erster des Ziel passiert. Jeder Spieler hat 2 Sponsorkarten und einen Satz nummerierter Karten. Der Startspieler würfelt alle Würfel und sucht sich einen aus, der nächste würfelt mit allen verblieben und nimmt einen etc bis alle einen Würfel haben, dann ziehen alle den Schuh in der gewürfelten Farbe mit einer ihrer Karten, sind alle Karten verbraucht, nimmt man sie wieder auf die Hand. Auf einem gelben Feld darf man Sponsorkarten tauschen, um eventuelle Blankokarten loszubekommen. Auf einem blauen Feld bekommt man eine Spielmarke, wer eine abgibt, kann einen Schuh in der Würfelfarbe zurückziehen oder noch einmal würfeln. Der schnellste Schuh muss das Zielfeld exakt erreichen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 323, Jumbo, Deutschland, 1986 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv