Phoenicia

 

Jeder Spieler verwaltet eine Siedlung im Mittleren Osten, mit Jägern, Bauern, untrainierten Arbeitern und etwas Vorrat im Lager. In jeder Runde schult und beschäftigt man Arbeiter, ersteigert Entwicklungskarten für zusätzliche Resourcen, Fähigkeiten und Siegpunkte und bekommt einkommen. In jeder Runde hat jeder Spieler einen Zug, mit Versteigerung ansetzen, Arbeiter schulen, beschäftigen oder versetzen und dann Werkzeuge kaufen und Schatzkammer anpassen, am Ende der Runde werden Siegbedingungen überprüft, der neue Startspieler bestimmt, Entwicklungskarten ausgelegt und Produktionskarten ausgeteilt sowie Vorrats- und Schatz-Limits überprüft. Wer zuerst 32 oder mehr Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Wirtschaftskomponente * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Grafik: Matthias Catrein * ca. 60 Minuten * 00264 6, jklm, England, 2007 * jklm Games * www.jklmgames.co.uk