Media Mogul

The Game of Machivellian Media Rivalry

 

In der Business Phase hat jeder Spieler 2 Aktionen, zuvor muss er Media Karten ziehen, er hat die Auswahl  zwischen Media Outlet errichten, Media Karte ziehen, in ein Media Outlet investieren oder einen Werbevertrag bestätigen. In der Media Phase sind pro Kontinent 5 Sponsoren zu vergeben, aus den Kategorien Beste Medien Gruppe, Bestes Fernsehen, Bestes Radio, Beste Zeitung und zweitbeste Mediengruppe – um sich zu qualifizieren müssen die Medien Outlets Mindestbestände aufweisen, wer beteiligt ist, kann beliebig viele Medienkarten spielen um all die Medien-Outlets zu verstärken. In der Advertising Phase werden Media Karten aufgedeckt und das Erfüllen von Verträgen überprüft. In der Langeweile-Phase verliert man Sponsoren entsprechend dem Marker und dann geht der Mogul ein Feld weiter. Ist das Kartendeck durchgespielt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Medienwert.

 

Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Huzzeyuzzey * Grafik: Dave Hopkins, Markus Welbourne * jklm, England, 2004 * jklm Games * www.jklmgames.co.uk