Wüstenkönige

 

Um den Fluch über dem Palast aufzuheben, muss ein Spieler Wasser, Feuer und Vegetation in die Ruine bringen. Die Wüste wird ausgelegt, die Warensteine in den Oasen verteilt. Wer dran ist spielt eine Ereigniskarte und führt sie aus, dann bewegt man Kamele für 6 Bewegungspunkte und kann ein gegnerisches Kamel im gleichen Feld angreifen. Der Angreifer würfelt, je nach Resultat bekommen Angreifer oder Verteidiger ein Kamel oder einen Warenstein oder es passiert nichts. Danach wird die Wüste verändern, man dreht eines der Wüstenplättchen um oder versetzt es, dabei können Plättchen gestapelt werden, und Kamele können dabei verschüttet werden. In Oasen bekommt man Waren, für abgelieferte Waren Ereigniskarten, ein Kamel darf nur in Oasen, deren Waren es nicht mithat.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 11 Jahren * Autoren: Eva Maria Tobies, Hendrik Nicola Jenzowsky * Illustration: Markus Tobies * Jenzovsky, Deutschland, 2008 *** Jenzowsky Verlag * www.jenzowsky.de