Don’t Mess with Cthulhu

 

Deduktion um geheime Identitäten; man ist Ermittler und versucht Cthulhu am Erwachen zu hindern oder Kultist, der die Übernahme der Weltherrschaft durch Cthulhu erreichen möchte.  Die Spieler können im Verlauf des Spiels alles behaupten, es muss nichts wahr sein. Jede Runde hat so viele Aktionen wie es Spieler gibt, nicht unbedingt für jeden Spieler; der aktive Spieler wählt eine Ermittlungskarte eines anderen Spielers; für diese Wahl können alle mitsprechen, der aktive Spieler entscheidet, dann wird die Karte aufgedeckt und abgewickelt. Im Verlauf von vier Runden müssen die Ermittler alle Ältesten Zeichen aufdecken, um zu gewinnen; die Kultisten gewinnen, wenn Cthulhu aufgedeckt wird oder das Spiel endet bevor alle Ältesten Zeichen aufgedeckt sind.

 

Deduktionsspiel für 4-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2016

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Brandt Peters, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCDMWC1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja