Wunschmaschine

 

Die Wunschmaschine hat einen Wunsch, spuckt jeweils vier Wünsche aus und gibt Information dazu. Ein Spieler übernimmt die Wunschmaschine, die anderen sind Agenten. Die Wunschmaschine wählt geheim eine Karte als Wunsch, legt sie verdeckt aus und danach vier offene Karten in Reihe. Ist der Wunsch bei den offenen Karten vertreten, sagt die Wunschmaschine „etwas ist dabei“, legt vier neue Karten aus und sagt „dabei“ oder „nicht dabei“. Wer glaubt, den Wunsch zu kennen, schlägt nach darauf und deckt dann den Wunsch auf und bekommt bei richtiger Wahl einen Taler. Wer sich irrt, gibt einen Taler an den Spieler mit den wenigsten Talern. Wer zuerst fünf Taler besitzt, gewinnt.

 

Logikspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igel Spiele 2015

Autor: Oliver Igelhaut

Grafiker: Christoph Tisch

Web: www.igel-spiele.com

Art.Nr.: IG001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein