Aladdin & The Magic Lamp

 

Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games

 

Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Tiago Damey

Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber

Web: www.iello.info

Art.Nr. 51337

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein