Stichwahl

 

Walarten als Farben im Stichspiel! Pro Runde spielt man eine Karte; gewinnt man den Stich, entscheidet man sich für eine der in diesem Stich gespielten Karten als Prämienkarte und nimmt aus dem Stich die auf ihr angezeigte Anzahl Karten für deren Punkte aus Perlen; wer die gewählte Karte spielte, behält sie für den Bonuss auf der rechten Seite, den man jederzeit im Zug einsetzen kann. Boni sind Trumpffarbe auf eine der angezeigten Walfamilien ändern, oder Trumpfmarker umdrehen oder Punkt erhalten. Pro Runde wird eine Trumpffarbe bestimmt, die Kartenzahl entscheidet ob die höchste oder niedrigste Karte gewinnt, es herrscht Farbzwang, aber nicht Stichzwang; sind alle Karten gespielt, zählt man die Karten im Punktestapel und punktet noch für nicht genutzte Bonuskarten. Wer am Ende eines solchen Durchgangs 30 oder mehr Punkte hat, gewinnt.

 

Stichspiel für 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Jochen Knittel

Gestaltung: Stefan Sonnberger, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 728

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein