Mal mal n Monster

 

Man zeichnet ein Monster und erhöht den Gruselwert durch Einstecken von Gruselchips ins Grusel-o-meter. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel. Danach wählen alle reihum einen Würfel und markieren für das Symbol das Kästchen auf dem Blatt, und können für dafür erfüllte Bedingungen einen Deko- oder Grusel-Chip nehmen – für mehrfaches Markieren des gleichen Merkmals gibt es einen Gruselchip, das Merkmal ist danach nicht mehr wählbar; gibt es nur mehr Würfel mit nicht verfügbaren Merkmalen oder keine passenden Grusel-Chips, nimmt man einen Deko-Chip. Beides schiebt man in die eigene Spalte des Grusel-o-meters. Wer diese als Erster komplett befüllt hat, gewinnt.   

 

Zeichenspiel für 2-4  Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Joan Dufour, Benoit Turpin

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Rémi Leblond, Alexis Vanmeerbeeck

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 186

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein