Der Zaubermeister

 

Wer die besten Zaubertränke mischt, wird neuer Zaubermeister. Die Spieler bekommen Rezepte und müssen die notwendigen Zutaten finden und wissen, was beim Vermischen passiert. Wer dran ist, würfelt, zieht und dreht die Sternenkammer. Benötigte Zutaten aus der Kammer darf der Spieler mit der Kesselschablone auf sein Papier malen oder tauschen. Wer die Zutaten beisammen hat, darf mischen. Er markiert die entsprechende Farbe auf dem Farborakel und mischt die Farben auf dem Papier mit dem nassen Pinsel. Wer die Farbe richtig vorhersagt, zieht einen Ring nach innen, wer die Sternenkammer erreicht, gewinnt.

Ko-Produktion mit Faber-Castell, © Faber-Castell, Vertrieb Hutter Trade.

 

Merk- und Laufspiel zum Thema Farben mischen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: nicht genannt * ca. 15 Minuten * 87592 1, Huch / Faber-Castell, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de