Trapper-Company

 

Das Abenteuer der Pelzjagd rund um die Großen Seen Amerikas, die Spieler sind Pelzhändler, die versuchen, möglichst viele Pelze im November nach Quebec zu bringen. Zuerst muss man möglichst verschiedene Tauschwaren ergattern, dabei sollte man darauf achten, männliche und weibliche zu haben, denn die Indianer, denen man begegnet, haben eigenwillige Wünsche. Pelze kann bis zu einem Punktelimit tragen oder unlimitiert im Kanu befördern, mit den Indianern kann man Freundschaft schließen oder mit ihnen kämpfen, und mit anderen Trappern kommt es schon mal zu einem Gerangel um die Pelze. Es gewinnen alle, die erst im November nach Quebec zurückkommen, Sieger ist der Spieler mit den meisten Punkten. Man kann auch eine kooperative Variante ohne Gerangel spielen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Limitierte Auflage von 200 Stück * Autor: Jean du Poel * Deutschland, 2001 *** Historien Spiele Galerie * Horststraße 10 * D-49632 Essen * Fon +49-5434-3861