Ruhrpott-Tour

 

Alle Teilnehmer sitzen in einem Auto und müssen sich daher ständig mit den Bedürfnissen der Mitfahrer auseinander setzen, daher muss dauern abgestimmt werden, wohin man weiterfährt, dabei kann man andere mit Sympathiepunkten überzeugen. Es gewinnt, wer zuerst keine Ruhrpott-Karten mehr auf der Hand hat oder bei Urlaubsende am wenigsten Karten hat. Das Auto wird mit Würfel bewegt, bei einer 1 wird ein Autokärtchen absolviert, bei einer 6 gibt es Pause mit Sympathiepunkt-Umschichtung, jeder Spieler versucht, zu den Städten zu fahren, von denen er Karten hat

In 2 Ausgaben aufgelegt, eine mit schwarzen Plan als „Ruhrpott bei Nacht“

 

Würfel/Laufspiel mit Ereignissen * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Limitierte Auflage von 200 Stück * Autor: Jean du Poel * Deutschland, 2001 *** Historien Spiele Galerie * Horststraße 10 * D-49632 Essen * Fon +49-5434-3861