Denkste

 

Ziel ist,. als erster seine Steine auf eines der Farbigen Zielfelder in der Mitte zu bringen. Man würfelt und zieht einen oder zwei Steine, man muss vorwärts ziehen, bei einem Pasch darf man noch einmal würfeln. Die roten Felder sind Brücken, bei direktem Treff kann man Sie als Abkürzung benutzen. Kommt man auf ein besetztes Feld, kann man sich auf den Stein setzen und einen Turm bilden, der wie ein Stein zieht. Fremde Türme können nur mit einem Pasch überwunden werden, gemischte Türme gehören dem Besitzer des oberen Steins. Auf Brücken dürfen keine Türme gebaut werden und Brücken können von Türmen nicht benutzt werden. Der Zielsektor muss mit genauer Würfelzahl erreicht werden.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kyra Moritz * Hexagames, Deutschland, 1983 *** L. Hensley Verlag Hexagames GmbH