Circus Maximus

 

Die Arena hat 8 Bahnen aus Feldern, 8-10 Gespanne fahren im Rennen. Vorher werden die Charakteristika der Gespanne ermittelt: Schnelligkeit, Qualität des Fahrers, Festigkeit des Wagens und Kondition des Gespanns: Vier Punkte werden pro Gespann darauf verteilt. Endgültige Geschwindigkeit und Ausdauer werden erwürfelt. Alle relevanten Daten werden während des Spiels notiert. Zu Beginn jeder Runde legt man fest, wie viele Bewegungspunkte man verbrauchen wird, dies muss eingehalten werden – maximal so viele Punkte wie aktuelle Geschwindigkeit + Fahrerbonus. Verbraucht werden Punkte durch Ziehen Bahnwechsel, Bremsen oder Angriff auf ein anderes Gespann. Taktisches Rennverhalten möglich. Fortgeschrittenen-Regel mit Gespann_rennstall, Kaufmöglichkeit, Sabotage, Bestechung und Sabotageabwehr, es gewinnt, wer mit Wetten am meisten Geld verdient.

 

Rennspiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: * ca. 180 min * 8690, Avalon Hill, USA, 1986 *** Avalon Hill