Rumble in the Dungeon

 

Der Dungeon hat zwölf Räume; bei Überfüllung beginnen die Platzkämpfe und man muss den eigenen geheimen Charakter- Monster oder Abenteurer - am längsten im Dungeon halten. In den zwölf Räumen steht je ein Charakter, jedem Spieler sind zwei zugeteilt. Man zieht eine Figur in einen benachbarten Raum oder nimmt eine Figur aus dem Raum. Entfernte Figuren werden in Reihenfolge ihres Entfernens aufgereiht. Ist nur mehr eine Figur im Haus, punktet man für den besten = später entfernten eigenen. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Schätzen.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Olivier Saffre

Gestaltung: Kwanchai Moriya

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15HE876

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + en es fr nl * Text im Spiel: nein