Hoax

 

Das Erbe von Millionär Hoax muss verteilt werden, jeder der potentiellen Erben will die anderen als Betrüger entlarven. Identitäten sind geheim und man muss vorgeben jemand anderes zu sein. In Runden hat man drei Aktionen: 1. Behaupten – Man muss einen Charakter nennen und dessen Fähigkeit nutzen und kann der Lüge beschuldigt werden, es wird abgestimmt; 2. Ermitteln gegen Abgabe eines Ressourcenmarkers jeder Art, man sieht vier Verdachtskarten eines Spielers, darunter seine wahre Identität; 3. Beschuldigen – man gibt jemand eine Verdachtskarte; sagt er „Ja“ ohne ihn zu nennen, ist er eliminiert, wenn nicht, ist man selbst eliminiert.

 

Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Bill Eberle, Ned Horn, Jack Kittredge, Peter Olotka

Gestaltung: Lucas Soriano Beltrán, Deb Freytag, Brian Schomburg

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. FFGD0049

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja