Die verlorenen Ruinen von Arnak
Als Leiter einer Expedition erkundet man die Insel Arnak und die Geheimnisse einer untergegangenen Zivilisation; in fünf Runden zieht man fünf Handkarten, führt dann reihum eine Hauptaktion und beliebig viele Nebenaktionen aus, oder passt. Karten werden für Bewegungswert oder Effekt gespielt. Dann wird die nächste Runde vorbereitet und der Mondstab als Zeitmesser bewegt. Hauptaktionen sind Graben, Neuen Ort Entdecken, Wächter Bezwingen, Karte Kaufen, Karte Spielen, Forschen oder Passen. Gehilfen kann man rekrutieren, benutzen oder aufwerten. Ressourcen sind Gold für Kaufen, Kompasse zum Entdecken neuer Orte und von Artefakten, Steintafeln liefern Hinweise zur Benutzung von Artefakten, mit Pfeilspitzen bezwingt man Wächter und Juwelen helfen, die Erforschung der Geheimnisse von Arnak abzuschließen. Nach fünf Runden wertet man eigene Forschungsmarker, Tempelplättchen, Totem und leere Totemfelder, bezwungene Wächter, Artefakt- und Gegenstandskarten minus Furchtkarten.
Enthält Variante „Der Schlangentempel“ auf alternativem Spielplan
Deckbau, Worker Placement und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2020
Lizenz: Czech Games Edition 2020
Autor: Michaela "Mín" Štachová, Michał "Elwen" Štach
Redaktion: Sabine Machaczek
Gestaltung: Ondřej Hrdina, Jiří Kůs, Jakub Politzer, František Sedláček, Milan Vavroň, Filip Murmak, Radim Pech
Web: www.heidelbaer.de
Art. Nr.: CZ115
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 23 weitere * Text im Spiel: ja