ALLES GESPIELT

 

Bop it! Smash

Fang das Licht!

 

Die Serie der Reaktionsspiele unter dem Namen Bop it! Hat schon einiges an witzigen und herausfordernden Spielmodi angeboten. Bop it! Smash ist das neueste Mitglied der Familie, weiterhin in elegant futuristischem Design und diesmal eher nur minimalistisch, es wird nur mit Licht gespielt!

Auch die Aktionsmöglichkeiten sind eingeschränkt, man kann nur „smashen“, das heißt die Enden des Geräts zusammendrücken, so als wollte man sie beide in die Mitte schieben. Diese Aktion wird auch genutzt, um das Gerät zu starten.

Danach bietet Bop it! Smash drei verschiedene Spielvarianten an, grundsätzlich immer mit dem Ziel, den wandernden Lichtpunkt in der Mittelzone, der so genannten Trefferzone zu fangen. In der Variante „Solo“ smashed man und punktet je nach Farbe der Zone, die aufleuchtet, einen oder fünf Punkte; wird das Licht außerhalb der Trefferzone angehalten, ist das ein Fehler, der dritte Fehler beendet das Spiel.

Jedes gefangene blaue Licht bringt ein Leben zurück. „Weitergeben“ ist für mehr als einen Spieler gedacht - man gibt das Gerät auf Kommando an den nächsten Spieler weiter. Wer als Letzter im Spiel ist, gewinnt. „Party“ - Man spielt bis zum Signal Weitergeben, fliegt mit drei Fehlern raus und gewinnt, wenn man am schnellsten smashed!

So wie jede Variante ist auch Bop it! Smash ein exzellentes Training für Reaktionsschnelligkeit, und wer glaubt, es sei leicht, den Lichtpunkt genau dort zu fangen wo man möchte, der möge es bitte einmal versuchen! Und noch einmal, und noch einmal - endlich! Geschafft! Wenigstens einen Punkt gemacht. Also noch mal und noch mal …und wenn die Batterie nicht leer ist ….

 

Spieler: 1+

Alter: 8+

Dauer: variabel

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Preis: ca. 20 Euro

Verlag: Hasbro 2012

Web: www.hasbro.de

Genre: Reaktionsspiel

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Version: de

Regeln: de en

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Variante von Bop it

Nur Aktion Drücken um Licht zu fangen

 

Vergleichbar:

Bop it, Simon und andere Reaktionsspiele dieser Reihen

 

Andere Ausgaben:

Bop it Smash, Hasbro USA

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 3

Action (dunkelgrün): 3