ALLES GESPIELT

 

Angry Bird Star Wars At-At

Abschuss-Spiel

 

Der Mechanismus dieses Spiels tarnt sich überhaupt nicht, sondern kündigt sich schon im Titel an: AT-AT Abschuss-Spiel! Für alle nicht-Star-Wars-Fans - AT-AT ist der Kampfroboter aus den Star Wars Filmen. Hier ist er das Ziel der Grantigen Vögel, die in Analogie zum Angry Birds Thema die bösen Schweine, sprich die Star-Wars Charaktere vom AT-AT schießen und den AT-AT kaputt machen sollen.

Nun, vor dem Schleudern steht einmal das Zusammenbauen, beim ersten Mal werden wohl Erwachsene behilflich sein müssen. Nach dem Zusammenbau von Lichtschwert-Launcher und AT-AT wird der AT-AT mit Star Wars Charakteren der Dunklen Seite bestückt - Darth Vader, AT-AT Lenker und AT-AT Commander, dazu kommen noch zwei Stormtrooper und zwei Snowtrooper. Sie alle sollen von insgesamt fünf Charakteren der Rebellen abgeschossen werden, als Angry Birds gibt es Han Solo, Luke Sky-Walker - in zweifacher Ausführung aus Echo Base und Battle of Hoth - und dazu noch R2-D2. Zwei der Figuren - Luke Skywalker Echo Base und der AT-AT Commander, sind exklusiv für diese Packung, weitere Figuren sind verfügbar.

Die Packung enthält auch einen Code, mit dem man in der Angry Birds App Star Wars-spezifischen Inhalt freischalten kann.  

Auf den ersten Blick veranlasst die Kombination zum Kopfschütteln, aber irgendwie macht sie Sinn - Star Wars ist und bleibt ein Konflikt-Thema und in Angry Birds wird abgeschossen, umgeworfen, kaputtgemacht - wer Spaß an solchen Spielen hat, wird an der 3D-Umsetzung für den Spieltisch auch seinen Spaß haben, Fans beider Themen werden sie sowieso lieben und das Training für Feinmotorik und Augenmaß sollte nicht unterschätzt werden.

 

Spieler: 1

Alter: 5+

Dauer: 5+

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Preis: ca. 40 Euro

Verlag: Hasbro 2012

Web: www.hasbro.de

Genre: Abschussspiel

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Version: multi

Regeln: 13 Sprachen

Text im Spiel: nein

 

Kommentar:

Erwachsenen-Hilfe beim Zusammenbau nötig

Ohne Batterien

Kombiniert Angry Birds Thema mit Star Wars

Zusatzpackungen verfügbar

Sammelbare Spielfiguren, 2 exklusiv in jeder Packung

 

Vergleichbar:

Alle Versionen von Angry Birds

 

Andere Ausgaben:

Angry Birds Star Wars AT AT Attack Battle Game, Hasbro USA

 

Zufall (rosa): 0

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 3

Action (dunkelgrün): 3