Tier auf Tier Das Große Abenteuer

 

Wer die Tiere am geschicktesten stapelt und als Erster alle seine Aufträge erfüllt, gewinnt. Man würfelt: Für ein Tal-Symbol nimmt man ein Tier von dieser Schachtelseite und setzt es auf die Brücke, für das Fragezeichen irgendein Tier. Für die Brücke versetzt man ein Tier auf der Brücke. Ist dort nur das Krokodil, darf man ein Tier auf die Brücke setzen. Ein neu gesetztes Tier muss ein schon vorhandenes Tier berühren. Man darf nur mit einer Hand stapeln. Berühren einander auf der Brücke drei Tiere einer Auftragskarte, auch im Zug eines anderen Spielers, ist der Auftrag erfüllt und wird abgelegt. Bei Einsturz bekommt man einen weiteren Auftrag, die gefallenen Tiere bleiben in den Tälern, man kann nun auch Tiere aus dem Tal nehmen anstatt vom Schachtelrand.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4294, Haba, 2011 * Autor: Klaus Miltenberger * Grafik: Michael Bayer * 4645, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de