Schildi Schildkröte

 

Die Schildkröten veranstalten die 1111. Schildkrötenolympiade und haben sich dazu viele Spiele ausgedacht – wer kullert seine Schildkröte am besten zu den Zuschauern und sammelt die meisten Tierkarten, oder kullert sie auf eine Tierkarte und deckt dann die andere dazupassende auf zieht in den beiden Würfelspielen die Schildkröten weiter, dabei sind einmal die Zuschauer für die aufgedeckten Tiere wichtig und einmal die Panzer- oder Fußfarben der Schildkröten, und Fußball spielen kann man auch noch mit den Schildkröten. Besonders gelungen sind die Schildkröten selbst, sie fordern geradezu zum Kullern und Spielen auf.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * Grafik: Detlef Judt * 4268, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de