SAMBESI

 

Sandro Säbel, ein berüchtigter Tierfänger, hat sich die wilden Tiere eingefangen und hält sie in einer Grube gefangen, weil er sie verkaufen will. Die Spieler versuchen, die Tiere zu befreien und nach einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Sambesi in ihre angestammten Jagd- und Weidegründe zurückzubringen. Der Spieler am Zug würfelt mit beiden Würfeln, führt zuerst seinen Spielerzug aus und bewegt dann ein Tierfängerboot. Mit einer Zahl kann der Spieler eine seiner Figuren oder ein Rettungsboot mit einer seiner Figuren bewegen, oder den Hubschrauber benutzen. D

Erreicht ein Rettungsboot den Lebensraum eines Tieres an Bord, darf das Tier an Land gehen, jedes gefangene Tier bewegt Sandro Säbel um ein Feld zur Grube, erreicht er die Grube, endet das Spiel, oder auch, wenn alle Tiere befreit sind.

 

Safarispiel * Grüne Serie Familienspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hermann Huber * 4312, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *